Allgemein

Kunden Schadenmeldung digital

Immer mehr KFZ-Versicherungen bieten eine durchdringende Digitalisierung Ihrer Dienstleistungen an. Aber auch der technische Fortschritt der Gesellschaft und der Wunsch auf individuelle sowie schelle Beratung von überall und zu jeder Zeit stehen im Vordergrund wie nie zuvor. Diesen Wandel muss sich die Handwerks-Branche fügen und Ihre internen Abläufe auf den Prüfstand stellen. Gerade im Hinblick auf Abwicklungen bietet sich die digitale Ersterfassung der Kundenanfragen hervorragend an. Mit der Einführung eines online Schadenmeldeformular ermöglicht der Lackierbetrieb Herbrich GmbH seinen Kunden die komfortable Übermittlung eines Schadenfalles an. Hierbei wird dem Kunden die Möglichkeit gegeben einerseits die Schäden visuell an den möglichen Fahrzeugteilen auszuwählen und andererseits eine weitere Beschreibung hinzuzufügen wie beispielsweise den Wunsch einer Teillackierung. Durch die Abfrage von Sonderleistungen wie die Einbestellung eines Gutachters oder die Abwicklung direkt mit der Versicherung werden ebenfalls berücksichtigt. Schließlich können Kunden auch Bilder mit Ihrem Smartphone aufzeichnen und hinzufügen, was für die Erstberatung sehr hilfreich sein kann. Mit der online Schadenmeldemöglichkeit bietet der Lackierfachbetrieb eine Zusatzlösung und zeichnet sich durch Innovation aus. Dem Kunden wird kostbare Zeit erspart um für eine Ersteinschätzung oder aber eine rundum Abwicklung den Besuch in der Werkstatt zu den Öffnungszeiten zu kommen. Die Schadenmeldung ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr möglich und wird durch den Kundendienst  innerhalb von wenigen Stunden bearbeitet. Lackierbetrieb Herbrich freut sich mit diesem Service ihren Kunden in Sachen Digitalisierung eine nachhaltige Lösung zu bieten.